Mein Herzensanliegen als Hebamme ist es, dass Kinder friedlich, geborgen und in Sicherheit geboren werden dürfen und Eltern empathisch und fürsorglich begleitet werden, um Ihre Kinder in Achtsamkeit und Liebe auszutragen, zu gebären und zu umsorgen!

 
Beratung

Ich bin Mutter von vier Kindern, erinnere mich gerne an ihre Geburten und bin dankbar über diese stärkenden Erfahrungen. Mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von Waldenburg. Seit 2010 bin ich aus ganzem Herzen Hebamme.

Durch vielfältige Fortbildungen und meine Praxiserfahrung konnte ich in den letzten Jahren meine Arbeit vertiefen und vorhandene Kompetenzen erweitern.

Besonders die Lehren der Traditionellen Hebammenkunst nach Barbara Koßfeld haben die praktische Handlungskompetenz meiner Hebammenarbeit beeinflusst. Die Verbindung aus aktuellen gesundheitlichen Erkenntnissen, kombiniert mit der Erfahrung unserer traditionellen Hebammenlehre bieten eine wunderbare Grundlage für die tägliche Hebammenarbeit.

 

Auch die Homöopathie, die Anthroposophische Medizin, die Fußreflexzonentherapie, Osteopathische Techniken, Aromatherapie und die Phytotherapie sind unterstützende Werkzeuge meiner Arbeit.

Zurzeit kann ich dem gesamten Spektrum der Hebammenarbeit nachgehen und Familien vom Beginn der Schwangerschaft an, bei einer Hausgeburt oder Beleggeburt, im Wochenbett und bis zum Ende ihrer Stillzeit kontinuierlich begleiten.

Beratung
 
Beratung

Fortgebildet in:

Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
Homöopathie nach Prof. Friedrich Graf
Akupunktur Pro medico
Traditionelle Hebammenkunst nach Barbara Koßfeld
Osteopathische Handgriffe in Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett
Womens care nach Barbara Trübner
Anthroposophische Arzneimittel für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit  Schüßlersalze in Schwangerschaft, unter Geburt und in der Stillzeit
Kinesiotaping
NLP 
Gewaltfreie Kommunikation Notfallfortbildungen für Hebammen in der Geburtshilfe

 



Das sagen Eltern:

 

 

...Sie kennt sich bestens mit alternativer Medizin aus und mit ihrer Hilfe konnte ich eine wunderschöne selbstbestimmte, sichere Geburt erleben.
Danke dafür!

… Joana ist eine sehr erfahrene, kompetente und einfühlsame Hebamme und dadurch sehr vertrauensvoll.

… Joana ist eine wunderbare Hebamme mit viel Herz und Kompetenz.

… Joana hat unsere Hausgeburt begleitet und sich in der Schwangerschaft um die Vorsorge gekümmert. Hierfür nahm sie sich immer sehr viel Zeit und hat alles sehr gewissenhaft kontrolliert.

… Joana hat uns mit ihrer ruhigen Art angenommen und uns in einer tollen Schwangerschaft und einzigartigen Hausgeburt kompetent und liebevoll begleitet.

… Man kann sich mit jedem Kind freuen, wenn es so friedlich und behütet auf dieser Welt ankommen darf und mit jeder Mutter, von so einer Hebamme betreut und umsorgt zu werden.

Bild
 

 

Beratung

… Sie hat uns mit viel Einfühlungsvermögen vor/während und nach der Geburt bei allen Fragen, Problemen und Tränchen zur Seite gestanden. Wir wussten, dass wir sie jederzeit erreichen konnten und sie hat sich Zeit für die Besuche genommen.

… Bei der Hausgeburt hat sie optimale, klare Anweisungen gegeben, die den Geburtsverlauf perfekt unterstützt haben. Gleichzeitig hat sie durch die Ruhe, die sie ausstrahlt, zu einer sehr entspannten Atmosphäre beigetragen. Ihre Herzlichkeit war auch im Wochenbett zu spüren.

… ich habe an meine Fähigkeiten besser glauben können weil sie mich so gut ermutigt hat.

… Joana und Ihre Kollegin Marliese Hofmann-Kress sind begnadete Hebammen!
Ich kann sagen, dass was durch die Geburten zuvor verletzt wurde, durch Ihre liebevolle und kompetente Begleitung vor und durch die Geburt bei mir "geheilt" wurde.

 

 

Weitere Bewertungen finden Sie bei Jameda.